Menü

Mit einem Studium an der HTW Chur zuversichtlich in die Zukunft blicken

Verbessern Sie Ihre beruflichen Perspektiven mit einem Studium an der Hochschule für Technik und Wirtschaft HTW Chur. Wir vermitteln Ihnen mit Leidenschaft unser Wissen und unsere Fähigkeiten in einem Studium oder einer Weiterbildung in den Disziplinen:

Digital Science
Ingenieurbau/Architektur
Management
Multimedia Production
Photonics
Technik
Tourismus

Die Studiengänge der HTW Chur sind so konzipiert, dass die Studierenden aktiv am Unterricht teilnehmen und ihre persönliche Praxiserfahrung aus dem Berufsalltag einbringen. Ergänzt durch Gruppenarbeiten, Fallstudien und Diskussionen wird der Unterricht laufend vertieft.

Larissa Cavegn studiert Architektur an der HTW Chur: «Architektur bedeutet für mich Ideen kreieren und umsetzen. An der HTW Chur wird mir gezeigt wie und mit welchen Mitteln.» Levi Brunner studiert Bauingenieurwesen an der HTW Chur: «Als Bauingenieur trage ich eine sehr grosse Verantwortung vom Projektbeginn bis zur Fertigstellung. Dabei kann ich bei komplexen Bauwerke mithelfen und meine Konzepte einbringen.» Tatjana Schädler studiert Betriebsökonomie an der HTW Chur: «Die HTW Chur bietet für mich die optimale Lösung ein Studium neben dem Beruf zu absolvieren.» Kevin Gabathuler studiert Digital Business Management an der HTW Chur: «Da meine Leidenschaft der digitalen Welt gilt und ich verstehen will, wie digitale Geschäftsmodelle entstehen, was deren Erfolg ausmacht und wie Zalando, Instagram oder auch Uber funktionieren, fiel meine Wahl auf das Digital Business Management Studium an der HTW Chur. Bereits im ersten Semester wurden uns bestehende Unternehmen zugeteilt, um in Gruppen digitale Lösungen in ihr Geschäftsmodell zu integrieren.» Jessica Kessler studiert Multimedia Production an der HTW Chur: «Ich studiere Multimedia Production an der HTW Chur weil mir danach viele Türen in der Berufswelt offen stehen. Das Studium vereinbart alle Bereiche und Themen der Medienwelt und in den letzten Semestern vertieft man sich in einem von sieben Gebieten.» Martina Kühne studiert Photonics an der HTW Chur: «Meine Faszination über lichtbasierte Technologien hat mich dazu bewogen, Photonics an der HTW Chur zu studieren. Das Studium erfolgt sehr praxisorientiert und die Fachhochschule arbeitet eng mit Industriepartnern zusammen. 
Als Teilzeitstudierende kann ich zusätzlich in der Branche arbeiten und wertvolle Erfahrungen sammeln. Ich freue mich auf eine interessante Zukunft!»
Alessio Princigalli studiert Sport Management an der HTW Chur: «Ich studiere Sport Management an der HTW Chur weil ich in Zukunft im Sportbereich arbeiten möchte. Das Studium bietet Hintergrundinformationen, welche ich in Zukunft zur erfolgreichen Umsetzung von Sportprojekten benötige.»
<
>
Kevin Gabathuler studiert Digital Business Management an der HTW Chur: «Da meine Leidenschaft der digitalen Welt gilt und ich verstehen will, wie digitale Geschäftsmodelle entstehen, was deren Erfolg ausmacht und wie Zalando, Instagram oder auch Uber funktionieren, fiel meine Wahl auf das Digital Business Management Studium an der HTW Chur. Bereits im ersten Semester wurden uns bestehende Unternehmen zugeteilt, um in Gruppen digitale Lösungen in ihr Geschäftsmodell zu integrieren.»

Lernen Sie am Infotag, 19. November 2016, die Bachelor- und Masterangebote sowie die Weiterbildungsmöglichkeiten der HTW Chur kennen. Am Infotag haben Sie die Gelegenheit, mit Studierenden, Dozierenden und Mitarbeitenden der HTW Chur in Kontakt zu treten. Ich wünsche Ihnen jetzt schon tolle Einblicke!

ORLANDO THOMET
Orlando Thomet ist Leiter Marketing und Kommunikation der HTW Chur und freut sich, wenn Wissenschaft die Welt verbessern kann.

Dies ist ein Blog-Beitrag der HTW Chur.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.